Die Einbrecher gingen ziemlich radikal vor. Foto: Polizeipräsidium Ravensburg

Ein Einbrecher hat am Mittwochmorgen mit einem Radlader die Frontscheibe eines Juweliergeschäfts in Friedrichshafen zerstört und Schmuck im Wert von etwa 50 000 Euro gestohlen.

Friedrichshafen - Mit einem Radlader hat ein Einbrecher die Frontscheibe eines Juweliergeschäfts in Friedrichshafen zerstört und Schmuck im Wert von etwa 50 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der bisher unbekannte Mann von Zeugen am frühen Morgen dabei beobachtet, wie er Schmuckstücke aus der Auslage nahm und zu Fuß flüchtete. „Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief zunächst ergebnislos“, heißt es.

Bei dem Diebesgut soll es sich überwiegend um Schmuck-Attrappen mit eher geringem Wert handeln. Etwa 45 Minuten vor dem Einbruch sei der Radlader bereits in der Straße beobachtet worden, in der auch das Juweliergeschäft liegt. Ermittlungen zufolge wurde das Fahrzeug zuvor von einer Baustelle gestohlen. Der dunkel gekleidete Täter soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein.