Iga Swiatek steht im Halbfinale der French Open. Foto: dpa/Thibault Camus

Das Halbfinale der Damenkonkurrenz bei den French Open in Paris ist perfekt. Besonders Iga Swiatek überzeugt konstant mit ihrem Spiel – und hofft auf den zweiten Titelgewinn.

Iga Swiatek strebt wild entschlossen ihrem zweiten Titel in Paris entgegen: Die Weltranglistenerste und Turniersiegerin von 2020 hat mit ihrem 33. Sieg hintereinander das Halbfinale der French Open erreicht. Die 21-Jährige gewann ihr Viertelfinale gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula 6:3, 6:2. 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Twitter-Reaktionen zu Nadal gegen Djokovic

Einzig Serena Williams (34 Erfolge bis Wimbledon 2013) und Venus Williams (35 Erfolge bis Linz 2000) haben in diesem Jahrhundert längere Siegesserien vorzuweisen als Swiatek, die nach dem Karriereende von Ashleigh Barty im März die Frauen-Tour dominiert.

Trevisan und Gauff bestreiten zweites Halbfinale

Swiatek trifft nun auf Darja Kassatkina, die das Duell zweier Russinnen gegen Weronika Kudermetowa gewann und erstmals im Halbfinale von Paris steht. Die 25-Jährige setzte sich am Mittwoch mit 6:4, 7:6 (7:5) durch und kann weiter die erste Siegerin ihres Landes in Roland Garros seit Maria Scharapowa 2014 werden.

Das zweite Halbfinale bestreiten die ungesetzte Italienerin Martina Trevisan und die erst 18-jährige Coco Gauff aus den USA.