Im Freizeitbad Miramar soll ein mutmaßlicher Exhibitionist sein Unwesen getrieben haben. (Archivbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

Ein 47 Jahre alter, mutmaßlicher Exhibitionist soll am Samstag im Freizeitbad Miramar in Weinheim sein Unwesen getrieben haben. Als der Bademeister den Mann auf sein Verhalten ansprach, soll dieser geflüchtet sein. Der Bademeister entdeckten den Mann kurze Zeit später wieder.

Weinheim - Ein 47 Jahre alter Mann soll am Samstagabend im Freizeitbad Miramar in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) im Saunabereich vor anderen Gästen onaniert haben. Als der Bademeister ihn zur Rede stellte, setzte er zu Flucht an, kam kurze Zeit später allerdings wieder zurück. Am Ende konnte er geschnappt werden. Dies meldet die Polizei.

Ein Pärchen wandte sich laut einem Miramar-Sprecher gegen 22 Uhr an den Badedienst und informierte über einen anderen Gast, der an sich herumspielen würde. Der Bademeister wollte den mutmaßlichen Exhibitionisten zur Rede stellen. Der Mann soll daraufhin weggerannt und am Ende des Saunabereichs zunächst in die Badebucht des Freizeitbades gesprungen sein, bevor er offenbar den Zaun überwand, der die Bucht vom Waidsee trennt und in der Dunkelheit verschwand. Das Pärchen erstattete bei der hinzugerufenen Polizei Anzeige, danach verließen die Ordnungshüter das Bad wieder.

Bademeister entdeckt mutmaßlichen Exhibitionisten wieder

Der Miramar-Sprecher weiter: „Der Bademeister führte weitere Kontrollgänge durch und konnte gegen 23 Uhr den Mann in einer Sauna ausfindig machen, wo sich dieser bibbernd vor einem Ofen aufwärmte. Der Bademeister holte zwei weitere Mitarbeiter hinzu und der Mann wurde vom Badedienst festgesetzt und zum Bademeisterzimmer gebracht. Daraufhin wurde erneut die Polizei hinzugerufen“.

Als die Beamten des Polizeireviers Weinheim erneut eintrafen, wollte er offenbar einen weiteren Fluchtversuch starten. Dieser misslang jedoch und die Beamten konnten ihn schließlich unter Gegenwehr festnehmen.

Nach der Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen auf dem Revier wurde der 47-Jährige wieder entlassen. Das Kriminalkommissariat in Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Besucher des Freizeitbades, denen der 47-Jährige in gleicher Weise gegenübergetreten ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/174-4444 bei der Polizei zu melden.