Der Täter befand sich am Mittwochmorgen noch auf freiem Fuß und wurde nun tot aufgefunden. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Mademoiselle N

Ein bewaffneter Mann hat nahe der Gemeinde Saint-Just in Frankreich drei Polizisten getötet, ein weiterer wurde verletzt. Die Beamten wollten einer Frau zur Hilfe kommen, die auf das Dach eines Hauses geflüchtet war.

Saint-Just - Nach dem blutigen Angriff auf drei Polizisten in Zentralfrankreich ist der Tatverdächtige tot aufgefunden worden. Das teilte der französische Innenminister Gérald Darmanin am Mittwoch via Twitter mit. Der Ressortchef kündigte an, sich an den Tatort im Département Puy-de-Dôme zu begeben.

Bei einem Angriff in einer ländlichen Gegend in Zentralfrankreich hat ein bewaffneter Mann drei Polizisten getötet und einen weiteren Beamten verletzt. Wie Ermittler der Nachrichtenagentur AFP mitteilten, feuerte der 48-Jährige in der Nacht zum Mittwoch nahe der Gemeinde Saint-Just im Département Puy-de-Dôme auf die Beamten. Diese wollten einer Frau zur Hilfe kommen, die auf das Dach eines Hauses geflüchtet war.

Der Polizeieinsatz dauerte den Angaben zufolge am frühen Mittwochmorgen weiter an, der Täter befand sich noch auf freiem Fuß. Die Frau sei in Sicherheit gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Clermont-Ferrand mit. 

Wegen mutmaßlichem Fall von häuslicher Gewalt verständigt

Die Polizei hatte einen Anruf wegen eines mutmaßlichen Falles von häuslicher Gewalt bekommen, woraufhin zwei Beamte bei dem Haus in einem Weiler nahe Saint-Just eintrafen. Einer von ihnen wurde den Angaben zufolge von dem 48-Jährigen erschossen. Der andere trug eine Schussverletzung am Bein davon und wurde ins Krankenhaus gebracht.   

Der Täter steckte dann den Ermittlern zufolge sein Haus in Brand und feuerte auf weitere eingetroffene Beamte, wobei er zwei von ihnen tötete.