Er hat es dem Publikum selten leicht gemacht und wird von seinen Anhängern auch dafür verehrt: Der Sänger, Gitarrist und Komponist Frank Zappa (1940– 1993) Foto:  

Frank Zappas Musik ließ sich nie eindeutig zuordnen, von Anfang an vermischte er Rock, Pop, Jazz und Avantgarde. Wir haben zehn seiner zugänglicheren Stücke ausgesucht.

Stuttgart - Nein, „Bobby“ Brown“ steht nicht auf dieser Liste. Anders als in den USA wurde der Song in Deutschland nur deshalb ein Radio-Hit, weil niemand den Text verstand – die hymnische Nummer handelt von einem amerikanischen Dreamboy, der seine Sexualität hinterfragt und sich auf der Suche nach Befriedigung in wilde Experimente stürzt.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch