Die Polizei kontrollierte den jungen Mann bei der Einreise am Stuttgarter Flughafen und nahm ihn dann fest. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marcus Brandt

Ein 19-Jähriger kommt mit dem Flieger aus Istanbul am Stuttgarter Flughafen an. Er wird kontrolliert und dann festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliegt.

Die Bundespolizei hat am Mittwochmittag am Flughafen Stuttgart einen 19-jährigen festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag.

Der Fluggast landete nach Angaben der Polizei mit dem Flieger aus Istanbul und wurde dann bei der Einreise kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den jungen Passagier ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Tübingen vorlag. Bei diesem soll es sich um einen besonders schwereren Fall von Diebstahl handeln.

Der Festgenommene selbst soll nicht genug Geld gehabt haben, um die verhängte Geldstrafe von 1880 Euro zu bezahlen. Laut Polizei kontaktierte der 19-Jährigen deswegen seinen Bruder in Georgien. Da dieser nur 1420 Euro für eine Überweisung aufbringen konnte, das Geld also nicht reichte, wurde der 19-Jährige inhaftiert.