In der Türkei ist ein Flugzeug nach der Landung auseinandergebrochen (Symbolbild). Foto: Shutterstock/shinobi

Am Flughafen in Istanbul soll sich ein Unglück ereignet haben. Nach Medienberichten brach ein Flugzeug nach einer missglückten Landung auseinander. Menschen sollen dabei nicht ums Leben gekommen sein.

Istanbul - Auf einem Flughafen von Istanbul ist am Mittwoch ein Flugzeug von der Rollbahn geschlittert und in Stücke zerbrochen. Keiner der 177 Passagiere sei ums Leben gekommen, teilte das Verkehrsministerium mit. Einige Passagiere seien verletzt worden, zitierte der private Fernsehsender NTV Verkehrsminister Mehmet Cahit Turhan. Fernsehbilder zeigten schwere Schäden am Rumpf der Maschine. Passagiere wurden durch die Risse hindurch ins Freie gebracht. Der Rumpf zerbrach offenbar in drei Teile.

Das Flugzeug gehörte laut NTV der Fluggesellschaft Pegasus und kam aus Izmir. Die Maschine sei von der Rollbahn abgekommen und auf eine Straße gekracht. Anschließend habe das Flugzeug Feuer gefangen, der Brand sei inzwischen gelöscht. Der Sabiha-Gökcen-Flughafen sei geschlossen worden, Flüge würden zum Hauptairport der Metropole umgeleitet, sagte Minister Turhan.