Melania Trump gilt als Perfektionistin Foto: dpa/Luca Bruno

Auch wenn sie schon für die ein oder andere Empörung gesorgt hat, die oberste Maxime der amerikanischen First Lady Melania Trump ist Diskretion. Dabei gilt sie auch als Kämpferin für die Rechte der Frauen. Ein Rückblick zu ihrem 50. Geburtstag.

Washington - Ein Staatsbankett zu organisieren, akribisch auf jedes Detail zu achten – laut ihrem Stab widmet sich Melania Trump solchen Aufgaben unter normalen Umständen mit Hingabe. Die Umstände aber sind nicht normal, Staatsgäste fliegen momentan nicht über den Atlantik, um sich im Kandelaberglanz des Weißen Hauses bewirten zu lassen. Melania Trump hat sich angepasst. Sie sei, schrieb die „Washington Post“, eine First Lady in Zeiten des Krieges. Wobei man hinzufügen sollte, dass Amerikaner schnell vom Krieg reden, wenn sie einen Kraftakt meinen, das Abwehren einer Gefahr, eine kollektive Anstrengung, um eine schwierige Lage zu meistern.