Netflix bietet eine große Auswahl von Filmen und Serien. Wir verraten, welche Filme man gesehen haben sollte. Foto: shutterstock / Burdun Iliya

Auf der Suche nach einem guten Film? Wir haben die 15 besten Filme gesammelt, die aktuell auf Netflix zu sehen sind.

Wir haben die 15 besten Filme nach IMDb Bewertungen auf Netflix für Euch zusammengefasst. Manche Filme könnten nicht mehr verfügbar sein, da Netflix das Programm ständig erweitert oder auch Filme entfernt.

1. Die Verurteilten (1994)

IMDb 9.2 | Drama

Andy Dufresne ist ein erfolgreicher Bänker und wird wegen einer Tat verurteilt, die er nicht begangen hat. Im Gefängnis „Shawshank“ versucht sich Frank mit seinem neuen Leben hinter Gittern zurechtzufinden.

Die Verurteilten auf Netflix anschauen


2. The Dark Knight (2008)

IMDb 9.1 | Action-Film

Batman, der dunkle Ritter von Gotham, muss sich mit einem seiner größten Gegner messen. Der „Joker“, ein kriminelles und wahnsinniges Genie, entfesselt eine Welle des Chaos über der Stadt. The Dark Knight gibt es ab 01.04.2022 wieder auf Netflix.

The Dark Knight auf Netflix anschauen


3. Schindlers Liste (1993)

IMDb 8.9 | Drama

Oskar Schindler, ein Geschäftsmann in dem von den Deutschen besetzten Polen, versucht seine jüdischen Mitarbeiter vor der Verfolgung der Nazis zu beschützen.

Schindlers Liste auf Netflix anschauen


4. Prisoners (2013)

IMDb 8.1 | Krimi-Thriller

Nachdem seine 6-jährige Tochter entführt wurde und die Ermittlungen eingestellt werden, beschließt Keller Dover, die Suche eigenhändig fortzusetzen und den Täter zu schnappen

Prisoners auf Netflix anschauen


5. Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

IMDb 8.7 | Anime

Ein 10-jähriges Mädchen und ihre Eltern gelangen durch einen Zufall in eine magische Welt voller Dämonen, Hexen und böser Geister.

Chihiros Reise ins Zauberland auf Netflix anschauen


6. GoodFellas (1990)

IMDb 8.7 | Kriminalfilm

Henry Hill ist begeistert von der Welt des organisierten Verbrechens. Durch Gewaltverbrechen wird er vom einfachen Laufburschen zu einem der führenden Gangster in Brooklyn.

GoodFellas auf Netflix anschauen


7. Inception (2010)

IMDb 8.8 | Science-Fiction

Dom Cobb taucht in die Träume anderer ein, um deren Unternehmensgeheimnisse zu stehlen. Ein Auftrag eines mächtigen Kunden stellt den Dieb und seine Bande vor große Herausforderungen.

Inception auf Netflix anschauen


8. Matrix (1999)

IMDb 8.7 | Science-Fiction

Die Welt von Computerhacker Neo wird auf den Kopf gestellt, als er die Wahrheit über die Realität erfährt. Gemeinsam mit dem legendären Hacker Morpheus muss Neo den Kampf gegen die falsche Realität und deren Wächter aufnehmen.


9. Sieben (1995)

IMDb 8.6 | Kriminalfilm

Ein junger und ein altgedienter Cop jagen einen Serienkiller, der für seine Taten die sieben Todsünden zum Vorbild nimmt.

Sieben auf Netflix anschauen


10. Gone Girl (2014)

IMDb 8.1 | Thriller

Nachdem Nick eines Tages nach Hause kommt, ist seine Frau auf einmal spurlos verschwunden. Die Polizei leitet die Ermittlungen ein und stößt auf schlimme Dinge.

Gone Girl auf Netflix anschauen


11. Interstellar (2014)

IMDb 8.6 | Science-Fiction

Das Überleben der Menschheit ist in großer Gefahr. Hungersnöte, Dürren und Umweltkatastrophen machen die Erde nahezu unbewohnbar. Den Menschen bleibt nur eine Hoffnung: Ein Forscherteam muss eine neue Erde im endlosen Weltraum finden.

Interstellar auf Netflix anschauen


12. Ziemlich beste Freunde

IMDb 8.5 | Komödie

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt von dem ab Hals abwärts gelähmten Philippe und dem gerade aus dem Gefängnis gekommenen Driss. Dieser bewirbt sich als Pfleger für Philippe, eigentlich nur, um einen Stempel für seine Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Dennoch überzeugt Driss mit seiner lockeren Art und wird von Philippe eingestellt. Was anfangs im Schlamassel zu enden scheint, entwickelt sich zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Ziemlich beste Freunde auf Netflix schauen


13. Wolf of Wall Street (1991)

IMDb 8.2 | Buchverfilmung nach einer wahren Begebenheit / Komödie

Der Film nach einer wahren Begebenheit dreht sich um den Börsenmakler Jordan Belford, dessen Karriere im Gefängnis endet.

Wolf of Wall Street auf Netflix anschauen


14. Das Leben der Anderen (2006)

IMDb 8.4 | Spionagefilm

Der Stasi-Offizier Gerd Wiesler wird in Ostberlin auf einen Künstler und seine Lebensgefährtin angesetzt. Er soll das Leben des Paares ausspionieren und protokollieren. Wiesler wird jedoch immer mehr in das Leben der anderen hineingezogen.

Das Leben der Anderen auf Netflix anschauen


15. Departed – Unter Feinden (2006)

IMDb 8.4 | Kriminalfilm

Der junge Polizist Billy bekommt den Auftrag, sich in eine irisch-amerikanische Verbrecherorganisation einzuschleusen und undercover zu ermitteln. Währenddessen hat Colin einen ähnlichen Auftrag: Er infiltriert die Polizei im Auftrag der Kriminellen.

Departed auf Netflix anschauen