Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Am Dienstagvormittag ist die Feuerwehr mit einem starken Aufgebot zu einem Gastro-Großhandel im Stuttgarter Osten ausgerückt. Bei der Firma ist Ammoniak ausgetreten.

Feuerwehrgroßeinsatz bei einem Gastro-Großhandel im Stuttgarter Osten: Am Dienstagvormittag ist bei einem Betrieb an der Franz-Wachter-Straße Ammoniak ausgetreten. Das berichtet die Stuttgarter Feuerwehr.

Laut Feuerwehr-Sprecher Daniel Anand gab es eine automatische Meldung, wonach die Rettungskräfte gegen 10.30 Uhr ausgerückt sind. „Stand jetzt gibt es keine Verletzten und es besteht auch keine Gefahr für die Bevölkerung“, sagte Anand.

Warnung an Anwohner

Dennoch sollen die Anwohner im Umkreis von 100 Metern die Türen und Fenster als Vorsichtsmaßnahme vor allem aufgrund der Geruchsbelästigung geschlossen halten, so Anand. Über die Warn-App NINA ging auch eine entsprechende Meldung raus.

Wie lange der Einsatz dauert, ist derzeit noch unklar (Stand: 13 Uhr).