Zwei Personen starben bei einem Wohnungsbrand in Esslingen-Zollberg. Foto: SDMG/Kohls

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Polizei ermittelt.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stuifenstraße im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen.

Nach den Angaben der Polizei wurde gegen 6.15 Uhr eine leblose Person in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses entdeckt. Eine weitere Person verstarb später, nachdem die Rettungskräfte versucht hatten, diese vergeblich zu reanimieren. Weitere Details, wie etwa zur Brandursache, seien noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Reutlingen am Donnerstagmorgen. Der Brand sei gelöscht. Die Kriminaltechniker sind derzeit noch vor Ort und voraussichtlich wird es zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion geben. Weitere Informationen folgen in Kürze.