Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Foto: /SDMG / Schulz

Die Feuerwehr rückt am Montagabend wegen eines Brandes in einem Einfamilienhaus nach Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) aus. Die Bewohner bleiben unverletzt, doch der Schaden ist beträchtlich.

Ein Brand am Montagabend in der Merklinger Straße in Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) hat ein Einfamilienhaus unbewohnbar gemacht. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Nach den Angaben der Beamten konnte der 84-jährige Bewohner das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst dennoch vorsorglich zur medizinischen Überprüfung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Bewohner werden von Stadt anderweitig untergebracht

Eine weitere Bewohnerin sei zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend gewesen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten laut Polizei, dass die Flammen auf das gesamte Wohnhaus übergriffen. Trotzdem sei das Gebäude bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das gesamte Gebäude übergriffen. Foto: SDMG/ Schulz

Die Bewohner wurden durch die Stadt Renningen vorübergehend anderweitig untergebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.