Die Feuerwehr war in Walldorf im Dauereinsatz. Foto: dpa/Carina C. Kircher

Nach dem Feuer in einer Großbäckerei in Walldorf sind nunmehr die letzten Glutnester gelöscht. Die Brandursache wird derweil noch ermittelt.

Erst vier Tage nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sind die letzten Glutnester am Donnerstagabend erloschen und die Maßnahmen der Feuerwehr beendet worden. „Da das Objekt einsturzgefährdet war, konnte man beim Löschen nicht alle Bereiche gut erreichen. Daher wurden die Glutnester in den Hohlräumen über eine Drehleiter mittels Schaum erstickt“, erklärte der Pressewart der Freiweilligen Feuerwehr Walldorf, Kevin Drieschner, am Freitag.

Zu dem Feuer in der Großbäckerei kam es am Sonntag. Der Schaden am Objekt liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren Millionen Euro. Das Feuer war nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Produktionshalle des Betriebs ausgebrochen, von wo es sich auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Brandursache wird noch ermittelt, teilte ein Polizeisprecher mit.