Foto: dpa - dpa

Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Bordell am Leonhardsplatz zwei Prostituierte geschlagen und anschließend ein Feuer gelegt zu haben.

Stuttgart Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Bordell am Leonhardsplatz zwei Prostituierte geschlagen und anschließend ein Feuer gelegt zu haben. Der Mann nahm am Abend die Dienste der 26-jährigen Frau in Anspruch und geriet anschließend mit ihr in Streit. Er schlug im Laufe des Streits auf die 26-Jährige sowie auf eine zu Hilfe eilende 28 Jahre alte Kollegin der Frau ein. Nachdem die beiden Frauen vor das Gebäude geflüchtet waren, verließ auch der 38-Jährige das Haus. Dort nahmen ihn alarmierte Polizeibeamte gegen 22 Uhr fest. Noch während der Anwesenheit der Beamten entdeckte eine weitere 49 Jahre alte Bewohnerin des Gebäudes ein Feuer im Zimmer der 26-Jährigen. Sie löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher und verletzte sich dabei leicht.