Die abgebrannte Scheune und das abgebrannte Wohnmobil Foto: 7aktuell.de/ CV/7aktuell.de | CV

Die Feuerwehr macht bei den Löscharbeiten eines Brandes einen grausigen Fund: eine Leiche. Nun ist der Tote identifiziert.

Nach einem Brand eines Wohnmobils und einer Scheune bei Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) ist der Tote identifiziert worden. Demnach handelt es sich um den 74-jährigen Bewohner des Wohnwagens, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Seine Leiche mit starken Verbrennungen war während der Löscharbeiten am vergangenen Freitag gefunden worden.

Verpuffung im Wohnmobil als Brandursache

Das Feuer soll durch eine Verpuffung im Inneren des Wohnmobils entstanden sein, vermutet die Polizei. Bei der Untersuchung der Leiche stellten die Ermittlung keine Fremdeinwirkung fest. Zahlreiche Rettungskräfte waren bei dem Brand am Freitag im Einsatz. Es entstand ein Schaden von rund 250 000 Euro.