Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 26-Jähriger berührt in den Grünanlagen eine Jugendliche, die sich in der Nacht auf Sonntag mit Bekannten an einem Pavillon aufhält, unsittlich. Auch am Bahnhof Bad Cannstatt kommt es zu einem sexuellen Übergriff. Ein Mann soll dort drei junge Frauen belästigt haben.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag einen 26 Jahre alten Mann in der Sichelstraße vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor eine 17 Jahre alte Jugendliche im Kurpark unsittlich berührt zu haben. Die Jugendliche hielt sich gegen 2 Uhr, zusammen mit weiteren Personen, in den Grünanlagen im Bereich eines Pavillons auf, als sich der 26-Jährige dazu gesellte. Im weiteren Verlauf fasste der Tatverdächtige der Jugendlichen in den Intimbereich. Der 26-Jährige flüchtete daraufhin in die Sichelstraße, wo ihn kurz darauf alarmierte Polizeibeamte vorläufig festnahmen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

In S-Bahn drei Frauen belästigt

Bereits in der Nacht auf Freitag hat sich ein Unbekannter vor drei jungen Frauen im Bahnhof Bad Cannstatt entblößt. Die drei 23-Jährigen waren gegen 23.45 Uhr mit einer S-Bahn der Linie S 23 in Richtung Backnang unterwegs, als sie der Mann angesprochen haben soll. Er setzte sich anschließend offenbar neben die Reisenden, redete auf diese ein und versuchte wohl auch deren Hände zu berühren. Nachdem die Frauen sich von dem augenscheinlich alkoholisierten Fahrgast entfernt und die S-Bahn beim Halt in Bad Cannstatt verlassen hatten, soll ihnen der Mann gefolgt sein, weshalb die 23-Jährigen wieder in den Zug zurückkehrten.

Mann onaniert vor S-Bahn-Fenster

Der Beschuldigte stellte sich daraufhin offenbar vor das Fenster der S-Bahn und begann wohl an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Er wird als circa 1,70 Meter großer Mann mit schlanker Statur und kurzen braunen Haaren beschrieben. Er soll circa 30 Jahre alt und zur Tatzeit eine helle Hose, ein grün-kariertes Hemd und einen schwarzen Rucksack getragen haben.

Zeugen, welche sachdienliche Informationen zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 870 350 zu melden. Hinweise zur Tat im Kurpark nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 89905778 entgegen.