Viel Spaß an der Platte - bei den DJK-Feriensportwochen. Foto: Sportbund Quelle: Unbekannt

Stuttgart-Ost (red) - „Als wir vor circa 25 Jahren zum ersten Mal eine ganze Woche Ferien-Tischtennis für Kinder anboten, haben wir uns darüber gefreut, dass zehn Kinder mitmachten. In den vergangenen Pfingstferien haben wir bereits den 150. Teilnehmer allein in diesem Jahr begrüßt und mussten in die größere Sporthalle Nord ausweichen.“, freut sich Jugendleiter Dominik Hini vom DJK Sportbund Stuttgart. 2017 bietet der Tischtennisverein aus dem Stuttgarter Osten an insgesamt neun Ferienwochen etwas an. Das Programm hat sich zu einer echten Erfolgsstory entwickelt. Mittlerweile sind bis zu vier lizenzierte Trainer an den bis zu 16 Tischen und sorgen für hochprofessionelles Training für die Acht- bis 14-Jährigen. Mittlerweile dient das Angebot auch als Talentsichtung: „Wir haben immer zwei Gruppen; eine für Anfänger und eine für Vereinsspieler, so dass wir alle Wünsche bedienen können“ sagt Trainer Sven Happek, der die meisten der Feriensportwochen leitet. Dass die Kinder von 9 bis 16 Uhr durchhalten, ist für Dominik Hini keine Überraschung: „Wir bieten eine Rundumbetreuung an, mit Essen und Fitness. Unser Angebot ist ein Gewinn, sowohl für die Teilnehmer als auch für den Verein.“2017 stehen noch vier Feriensportwochen an; neben den Herbstferien finden in den letzten drei Sommerferienwochen Tischtenniskurse in der Sporthalle Nord statt. Infos zur Anmeldung finden sich unter www.djk-sportbund-stuttgart.de oder per E-Mail an info@djk-sportbund-stuttgart.de.