Ein 46-Jähriger soll einen 27-Jährigen in einer S-Bahn der Linie 3 mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei stellte einen Promillewert von 2,9 bei dem 46-Jährigen fest.
Zu einer Bedrohung mit einem Messer sowie einer Sachbeschädigung ist es laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag in einer S-Bahn der Linie S3 bei Fellbach im Rems-Murr-Kreis gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich gegen 16 Uhr ein 46-jähriger Mann in der Bahn, der einen Tennisball geworfen und hiermit einen 27 Jahre alten Reisenden getroffen haben soll. Nachdem der Reisende dem Mann den Ball wegnahm, zog der 46-Jährige laut Zeugenaussagen ein Messer und bedrohte damit den Geschädigten.
Hierbei beschädigte er zwei Sitzplätze. Ein weiterer Reisender soll aufgrund dessen ein Pfefferspray gegen den 46 Jahre alten Mann eingesetzt haben, während ein Dritter ihm das Messer abnehmen konnte. Alarmierte Kräfte der Landes- und Bundespolizei trafen den Tatverdächtigen beim Halt in Fellbach an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.
Durch den Vorfall wurden nach bisherigem Kenntnisstand keine Personen verletzt. Der mit knapp 2,9 Promille alkoholisierte Mann muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung rechnen.