Die Polizei traf in der Wohnung zwölf Menschen an. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Carsten Rehder

Zwölf Menschen haben am Samstag trotz der Kontaktbeschränkungen in einer Stuttgarter Wohnung eine Party gefeiert. Die Teilnehmer müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Stuttgart-West - Trotz des aktuellen Lockdowns haben zwölf Menschen in einer Wohnung in Stuttgart-West eine Party gefeiert. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag fuhren Beamte am Samstag nach einem anonymen Hinweis zu der Wohnung, wo sie die Partygäste im Alter zwischen 24 und 41 Jahren antrafen.

Die Beamten beendeten die Feier. Die zwölf Teilnehmer müssen nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Regeln rechnen.

Auch im Landkreis Rottweil musste die Polizei anrücken. 16 Erwachsene und mehrere Kinder hatten sich am Samstag für eine Hochzeitsfeier getroffen. Die Beamten waren nach einem Hinweis zu dem Haus in Zimmern ob Rottweil gefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.