Stellvertreter Andreas Schröder (li.) und Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann freuen sich über den erneuten Titel Fairtrade-Town Stadtbezirk Mühlhausen. Foto: Bezirksamt Mühlhausen (z)

Der Stadtbezirk Mühlhausen hat erneut das Zertifikat als Fairtrade-Town bekommen. Darüber freuen sich Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann und sein Stellvertreter.

Mühlhausen - Das Jahr 2021 stand wieder ganz im Zeichen der Pandemie. Dennoch hat es der Stadtbezirk Mühlhausen geschafft, etliche Fairtrade-Aktionen durchzuführen. So gab es im Rahmen der „Fairen Woche“ einen Stand im Bezirksrathaus mit fairen Produkten und Ansprache der Bürger durch die Mitarbeiterin des Freiwilligen Sozialen Jahrs. Zudem wurden am Wahlsonntag im September allen Wahlhelfenden ein Fairtrade-Geschenk mit Produkten aus dem Weltladen in Bad Cannstatt gemacht, wie Bohlmann berichtet.