Die Polizei schätzt den Schaden auf 4500 Euro. Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 59-Jährige ist in Schlangenlinien unterwegs und beschädigt auf dem Weg unter anderem einen Leitpfosten und einen anderen Wagen.

Eine 59-jährige Seat-Fahrerin hat am Dienstag auf ihrer Fahrt von Ditzingen nach Rutesheim einiges angerichtet. Laut Polizei wurde sie dabei beobachtet, wie sie in Schlangenlinien fuhr. Sie beschädigte auf ihrer Fahrt unter anderem einen Leitpfosten und einen geparkten BMW. Wie die Polizei mitteilt, stand die Frau vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten.

Die Frau war gegen 11 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern durch ihre gefährliche und unsichere Fahrweise aufgefallen, als sie zwischen Heimerdingen und Rutesheim unterwegs war. Demnach fuhr sie in Schlangenlinien, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an einen Leitpfosten, ehe sie ihre Fahrt in Richtung Rutesheim fortsetzte. Dort soll sie einen Kreisverkehr mittig überfahren und schließlich, beim Versuch einzuparken, einen in der Robert-Bosch-Straße abgestellten BMW gestreift haben. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt rund 4500 Euro geschätzt.