Die junge Fahrradfahrerin ist bei dem Unfall verletzt worden (Symbolfoto). Foto: stock.adobe

Ein Autofahrer nimmt in Winnenden einer 12-Jährigen auf dem Fahrrad die Vorfahrt. Das Mädchen stürzt und verletzt sich. Der Fahrer macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat etwas gesehen? Das Polizeirevier Winnenden (Rems-Murr-Kreis) sucht dringend Zeugen, die beobachtet haben, wie sich am Mittwochnachmittag ein Autofahrer, nachdem er bei einem Unfall ein zwölfjähriges Mädchen verletzt hatte, aus dem Staub gemacht hat.

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen gegen 14.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Mühltorstraße in Richtung Jugendzentrum unterwegs gewesen, als plötzlich von rechts aus einem Schotterparkplatz ein unbekannter Autofahrer in die Straße einfuhr. Das Fahrzeug touchierte das Fahrrad, und das Mädchen stürzte. Dabei zog sich die Zwölfjährige leichte Verletzungen zu.

Anstatt sich um das gestürzte Mädchen zu kümmern, fuhr der Autofahrer jedoch einfach weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Viertürer mit grünen und roten Schriftzügen am Heck handeln. Der Fahrer wurde als älterer Mann mit grauen Haaren beschrieben. Hinweise zum geflüchteten Verursacher werden unter der Telefonnummer 07195 / 6940 entgegengenommen.