Ein Rettungshubschrauber hat einen 39-Jährigen in Eberdingen abgeholt (Symbolbild). Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Ein Auto touchiert einen 39-Jährigen auf einem Elektroroller. Der Unfallverursacher begeht Fahrerflucht, der Rollerfahrer verständigt erst daheim einen Rettungsdienst.

Schwer verletzt ist ein 39-Jähriger nach einem Unfall in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) auf einem Elektroroller nach Hause gefahren. Dort wählte er den Notruf, ein Rettungshubschrauber holte ihn ab und brachte ihn in eine Klinik. Wie die Polizei berichtet, hatte ein bislang unbekannter Autofahrer den 39-Jährigen gegen 19.30 Uhr in der Stuttgarter Straße beim Überholen mit dem Außenspiegel gestreift. Der Rollerfahrer stürzte, der Autofahrer fuhr weiter.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 07 11 / 68 69 0 zu melden.