Zwei Polizisten starben durch Schüsse (Symbolbild). Foto: imago images/Tim Oelbermann/Tim Oelbermann via www.imago-images.de

In Rheinland-Pfalz sind in der Nacht zum Montag zwei Polizisten erschossen worden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern. Die Hintergründe sind unklar.

Kusel - Bei einer Verkehrskontrolle sind in der Nacht zum Montag in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten erschossen worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Nach Angaben der Polizei waren die Beamten im Landkreis Kusel auf einer routinemäßigen Streifenfahrt, als sie gegen 4.20 Uhr eine Verkehrskontrolle durchführten. Dabei fielen die tödlichen Schüsse.

Die Polizisten hätten noch selbst eine Funkmeldung absetzen können, sagte ein Polizeisprecher. Als die Verstärkung am Tatort ankam, sei es für die 24-jährige Polizistin und ihren 29 Jahre alter Kollegen bereits zu spät gewesen.

Kriminalpolizei am Tatort

Die Polizei fahndet derzeit mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern – am Tatort werden Spuren gesichert. Eine Beschreibung der Täter oder des Fluchtfahrzeugs liegt derweil nicht vor. Menschen werden gebeten, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen.

Mindestens ein Tatverdächtiger sei bewaffnet. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631/3692620 mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.