So soll der Expo-Pavillon aussehen. Foto: Milla & Partner/Arge Von M Knippers Helbig Transsolar

Die Befragung eines Schlüsselzeugen im Untersuchungsausschuss lässt immer noch einige Fragen offen. Dennoch werden Patzer bei der Planung des Projekts immer deutlicher.

Stuttgart - Die Vernehmung eines Schlüsselzeugen im Untersuchungsausschuss um das Baden-Württemberg Haus auf der Expo Dubai hat erneut gezeigt, unter welchen Fehlannahmen das Projekt gelitten hat. Schon bei der Werbung der Sponsorengelder hakte es, später wurden Alarmzeichen übersehen. Nach den Worten des früheren Kopfs des Projekts, Daniel Sander, hatte es im Vorfeld mündliche Zusagen von Sponsoren in Höhe von 7 Millionen Euro gegeben. „Diese bröckelten dann komplett weg“, sagte Sander am Freitag vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags in Stuttgart laut Deutscher Presse-Agentur.