Das Baden-Württemberg-Haus ist der einzige Pavillon einer Region auf der Expo in Dubai. In der Ausstellung finden sich Exponate aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Foto: dpa/Ryan Lim

Während nun schon der zweite Bundespolitiker das Baden-Württemberg-Haus besucht, hält sich die Landespolitik weiter zurück. Sponsoren wie Andreas Lapp zeigen sich enttäuscht.

Stuttgart/Dubai - Der Bundespräsident besucht den Expo-Pavillon des Landes. Am Montag will Frank-Walter Steinmeier – zusammen mit einer 50-köpfigen Delegation – nicht nur an den Feierlichkeiten des Deutschen Pavillons teilnehmen, sondern auch dem Baden-Württemberg-Haus einen Besuch abstatten. Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) wird ihn empfangen. „Sein Besuch ist eine große Ehre für uns“, sagte sie unserer Zeitung.