Erfolgreiche Arbeit bei Vitesse Arnheim: Trainer Thomas Letsch (re.), Sportdirektor Johannes Spors. Foto: imago/Pro Shots

Er war schon Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers und lernte viel bei RB Salzburg. Seit vergangenem Juli arbeitet Thomas Letsch erfolgreich beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. An diesem Sonntag steht er vor seinem bisherigen Karrierehöhepunkt.

Arnheim/Stuttgart - Thomas Letsch (52) hatte während seiner Zeit als Lehrer in Lissabon mit dem Fußball fast schon abgeschlossen. Dann kam ein Anruf von Ralf Rangnick, und die Karriere des gebürtigen Esslingers nahm wieder Fahrt auf. An diesem Sonntag (18 Uhr) steht er mit seinem Verein Vitesse Arnheim im niederländischen Pokalfinale gegen den Favoriten Ajax Amsterdam, das am Donnerstag in der Europa League ein 1:1 bei AS Rom holte.