Kalte Nächte und sonnige Tage bedeuten für Spargelstauden die perfekten Bedingungen. Foto: Gottfried Stoppel

Die Spargelernte hat bereits Ende März begonnen. Doch wegen der Inflation und des Ukraine-Kriegs wird bislang vergleichsweise wenig verkauft. In der Bildergalerie erfahren Sie, wo es in der Region Stuttgart Spargel gibt.

Vor zwei Jahren, Corona hatte gerade so richtig begonnen, da konnte Heinrich Hiller sich kaum retten vor der immensen Nachfrage nach Spargel. Weil die Menschen plötzlich so viel zu Hause waren und viel mehr selbst kochten, wollte jeder die weißen, grünen oder violetten Stangen von ihm haben. Obwohl Heinrich Hiller rund 20 Hektar Spargelfelder in Bondorf bei Herrenberg (Kreis Böblingen) bewirtschaftet, reichte sein Angebot damals kaum aus: Teils brachte er die Ernte direkt vom Feld in den Hofladen.