Laut Polizei wurde durch die Rasierklinge niemand verletzt. Foto: imago/Fotostand/Gelhot

Eine Frau entdeckt beim Halt der S60 in Ditzingen eine Rasierklinge, die jemand auf einem Sitz platziert hatte. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.

Perfide Masche: Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen eine Rasierklinge auf dem Sitzpolster einer S-Bahn platziert. Laut aktueller Ermittlungen der Polizei legte der Täter die Klinge gegen 6.30 Uhr in einer aus Stuttgart kommenden Bahn der Linie S 60 ab. Auf Höhe des Haltepunktes Ditzingen bemerkte eine aufmerksame Reisende die Rasierklinge und informierte die Mitarbeitenden der Deutschen Bahn darüber. Verletzt wurde durch den Vorfall zufolge niemand. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Unbekannten nun wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung.