Die Polizei fand unter anderem mehrere tausend Tabletten bei dem Verdächtigen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Felix Schlikis

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 27-Jährigen, der aus seiner Esslinger Wohnung heraus mit Drogen gehandelt haben soll. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler mehrere Betäubungsmittel.

Am Mittwoch hat die Polizei in Esslingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Nachdem sich ein dringender Verdacht ergeben hatte, durchsuchten die Beamten am Mittwoch die Wohnung des 27-Jährigen und fanden dabei zahlreiche Beweise, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit.

Der Mann war durch die Arbeit der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ins Visier der Beamten geraten. In der Wohnung fanden sie etwa 3200 Tabletten mit noch unbekanntem Wirkstoff, die möglicherweise unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Außerdem stellten die Polizisten 400 Euro Bargeld und etwas Haschisch sicher. Seit Mittwoch befindet sich der 27-Jährige in Untersuchungshaft.