Die vermeintlich apathischen Tiere zeigen sich munter und zutraulich. Foto: Werner Kuhnle

Die Tierrechtsorganisation Peta möchte, dass die Kaninchenhaltung auf dem überaus beliebten Erlebnisbauernhof ganz aufgegeben wird. Aus ihrer Sicht leiden die Tiere. Der Chef des Sonnenhofs spricht von böswilligen Lügen.

Lutz Hörr, dem Chef des Erlebnisbauernhofs Sonnenhof am Ortsrand von Remseck-Aldingen, ist die Aufregung immer noch anzumerken: „Sehen so vielleicht apathische, kranke Tiere aus?“, sagt er empört und deutet auf mehrere Kaninchen, die sich um eine Futterschale mit Äpfeln versammelt haben. Denn genau das hatten Informanten der Tierrechtsorganisation Peta behauptet, die daraufhin Anzeige erstattet hat. Der bei Familien beliebte Erlebnisbauernhof, hieß es, vernachlässige die Tiere. Diese seien wegen der vielen Besucher zudem permanent unter Stress und dadurch krankheitsanfälliger.