Im Wasserwerk wird das Eigenwasser aufbereitet. Mit einem niedrigeren Härtegrad geht es dann in die Hochbehälter. Foto: Maggie Jarak

Trotz Teuerung und Knappheit gibt der Aidlinger Gemeinderat grünes Licht für Beschaffung von Natronlauge für zentrale Enthärtungsanlage im Wasserwerk.

Nicht nur die Bundesregierung nimmt viel Geld in die Hand, um die negativen Auswirkungen des Krieges für die bundesdeutsche Bevölkerung abzufedern. Gespart werden soll auch in Aidlingen an der für die zentrale Enthärtungsanlage nötigen Natronlauge nicht, die wie viele andere Güter eine rasanten Preisanstieg erfahren hat und noch dazu zu einem knappen Gut geworden ist. Allerdings müssen am Ende die Verbraucher dafür geradestehen, weil die Preise für das Wasser eher über kurz als über lang höher werden dürften.