Viele Fragen gibt es zu klären, auch mit sich selbst: Wo schlafe ich nach einem Trennungs­gespräch? Bleibe ich in der gemeinsamen Wohnung oder ziehe ich zu Freunden? Wie kann ich Kinder an diesem Tag und an anderen Tagen vor lauten Auseinandersetzungen schützen? Foto: /Frédéric Cirou via www.imago-images.de

Die Liebe ist verblasst, das Leben zu zweit fühlt sich nicht mehr richtig an. Doch wie beendet man eine Beziehung? Und wie findet man die richtigen Worte, wenn man weiß, dass sie das Gegenüber tief treffen können?

Dieses ständige Gefühl der Genervtheit und Unzufriedenheit. Diese innere Stimme, die flüstert: „Ich möchte anders leben.“ Und die Gewissheit, dass der Partner oder die Partnerin in dieses Zukunftskonzept nicht passt. Doch wie kann man eine Beziehung beenden?

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der CZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
* anschließend 9,99 € mtl.