In der Amtszeit von Sportdirektor Fredi Bobic (links) zog der VfB unter anderem mit Trainer Bruno Labbadia ins DFB-Pokal-Finale ein. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Stuttgarter Sportdirektoren seit 2004 zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Vor Fabian Wohlgemuth haben bereits mehrere Sportdirektoren beim VfB Höhen und Tiefen erlebt. Wir blicken auf ihre Zeit in Stuttgart zurück.

Die Suche ist beendet, der Nachfolger von Sven Mislintat gefunden: Fabian Wohlgemuth kommt als neuer Sportdirektor zum VfB Stuttgart und erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Zuvor war er als Geschäftsführer Sport beim Zweitligisten SC Paderborn tätig und stellte dort mit überschaubaren Budgets einen schlagkräftigen Kader zusammen. Ähnliches erhofft sich nun auch der VfB.

Vor Wohlgemuth haben bereits mehrere Stuttgarter Sportdirektoren viele Höhen und Tiefen erlebt, seitdem das Amt beim VfB 2004 neu geschaffen wurde. Zwei von ihnen waren länger als vier Jahre tätig, andere mussten nach kurzer Zeit schon wieder gehen. In unserer Bildergalerie blicken wir auf ihr Wirken an der Mercedesstraße zurück. Viel Spaß beim Durchklicken.