Prinz William beim Vorrundenspiel England gegen Dänemark. Der Thronfolger wird auch beim Finale in Berlin im Stadion anwesend sein. Foto: dpa/Arne Dedert

Großbritanniens Königsfamilie dürfte ebenfalls die Daumen drücken, wenn England am Sonntag im Finale den Titel-Fluch beenden will. Thronfolger Prinz William reist gar persönlich an.

Prinz William (42) kommt zum Finale der Fußball-Europameisterschaft nach Berlin. Er werde am Sonntag das Spiel zwischen England und Spanien im Olympiastadion besuchen, teilte der Kensington-Palast in London mit. Der britische Thronfolger ist Präsident des englischen Fußballverbands FA (Football Association).

William - der älteste Sohn von König Charles III. - hatte sich in Frankfurt bereits das Vorrundenspiel zwischen England und Dänemark angeschaut. Er war auch zum Viertelfinale zwischen England und der Schweiz in Düsseldorf angereist.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll auch Premierminister Keir Starmer zum Spiel am Sonntag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) nach Deutschland reisen.

Die Royals hatten zuletzt auch auf ihren Social-Media-Kanälen immer mal wieder Nachrichten zur EM veröffentlicht. Am Mittwoch hatten sie England viel Glück auf der Plattform X gewünscht und ein Video veröffentlicht, in dem eine Kapelle die Fußballhymne „Three Lions (Football’s Coming Home)“ spielte.