Sandro Wagner wird EM-Experte im ZDF. Foto: imago images/Fotostand

Das ZDF erweitert für die EM 2021 sein Expertenteam: Mit Sandro Wagner ist ein ehemaliger Bayern-Profi für Einordnungen und Analysen im Einsatz.

Mainz - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wird bei der EM als Co-Kommentator und Experte des ZDF zum Einsatz kommen. Der 33-Jährige, der bislang vor allem beim Streaming-Dienst DAZN im Einsatz war, wird bei ausgesuchten Spielen zu hören und zu sehen sein. Sein Turnierdebüt gibt er am 15. Juni beim Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Weltmeister Frankreich.

Lesen Sie hier: Das ist der Kader von Joachim Löw

„Bei dieser EM im ZDF als Experte dabei zu sein, ist eine großartige Sache für mich. Ich freue mich total, gleich zum Auftakt das Topspiel Frankreich gegen Deutschland begleiten zu dürfen“, sagte Wagner. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann lobte Wagners „brillante Analyse des Spielgeschehens“.