Das englische Team ging vor der Partie auf die Knie. Foto: AFP/CATHERINE IVILL

Erst laute Buh-Rufe, dann donnernder Applaus: Die englischen Fußball-Fans haben den neuerlichen „Kniefall“ ihrer Nationalmannschaft vor dem Anpfiff des ersten EM-Spiels am Sonntag im Wembley-Stadion gegen Kroatien mit gemischten Emotionen aufgefasst.

London - Englands Fußball-Nationalmannschaft ist auch kurz vor ihrem EM-Auftaktspiel gegen Kroatien wieder von einigen Fans für eine Anti-Rassismus-Geste ausgebuht worden. Als Kapitän Harry Kane und seine Mitspieler am Sonntag im Wembley-Stadion vor dem Anpfiff für wenige Sekunden mit einem Knie auf den Boden gingen, buhten einige der bis zu 22 500 Zuschauer. Die Buhrufe gingen jedoch im lauten Beifall der meisten Fans unter. Auch der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato kniete nieder.

Lesen Sie hier: Der Liveticker zum Spiel Kroatien gegen England

Englands Spieler waren schon vor ihren EM-Testspielen vereinzelt dafür ausgebuht worden. Sie wollen vor jedem ihrer EM-Spiele mit einem Knie auf den Boden gehen.