Elon Musk hatte zu Beginn der Pandemie die Gefahr durch das Virus heruntergespielt. (Archivbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Nach eigenen Angaben hat sich Elon Musk vermutlich ein weiteres Mal mit dem Coronavirus infiziert. Der Tesla-Chef schrieb am Montag bei Twitter: „Ich habe es mutmaßlich wieder.“

Tesla-Chef Elon Musk hat sich nach eigener Aussage vermutlich ein weiteres Mal mit dem Coronavirus infiziert. „Ich habe es mutmaßlich wieder“, schrieb Musk am Montag bei Twitter. Er sei aber so gut wie symptomfrei. Der 50-Jährige war erst am Dienstag vergangener Woche in Deutschland zur Übergabe der ersten Tesla-Elektroautos aus dem neuen Werk in Grünheide bei Berlin.

Musk machte keine Angaben dazu, wie genau und wann bei ihm das Coronavirus festgestellt wurde. Er hatte zuvor bereits mitgeteilt, sich im November 2020 wahrscheinlich infiziert zu haben und sprach auch damals von Erkältungssymptomen.

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte Musk die Gefahr durch das Virus heruntergespielt und Ausgehbeschränkungen in Kalifornien, unter denen der Betrieb von Teslas Stammwerk litt, als „faschistisch“ bezeichnet.