Tanzend wurde Abschied von der Aula und dem Schulgebäude genommen. Foto: Rehberger

Immer wieder gab es Verzögerungen. Am Freitag war es soweit, konnten Schülerschaft und Lehrerkollegium endlich den Neubau des Elly-Heuss-Gymnasiums beziehen.

Bad Cannstatt - Wie es sich für eine Kulturschule gehört, wurde der Umzug in den Neubau des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums zur Performance. „Es sollte schon etwas Besonderes und ein bewusster Akt sein“, beschreibt Schulleiter Norbert Edel. Es wurde ein Tanz kreiert, von den Klassen eingeübt und damit der Neubau tanzend bezogen. Auf drei Gruppen verteilt wurde in der Aula Aufstellung bezogen, Abschied vom alten Gebäude genommen und zum ersten Mal das neue Gebäude an der Remstalstraße betreten. Die Idee hierzu hatte Dorothea Lanz, Regisseurin und Theaterpädagogin, die bereits seit sechs Jahre im Tandem mit OberstudienratDavid Götz die Mittel-und Oberstufen-TheaterAG am Elly leitet und die mit dem Choreographen und Tanzpädagogen Yahi Nestor Gahé diesen Flashmob entwickelt und mit allen SchülerInnen der Schule einstudiert hat. Gefördert wurde dieses Projekt von der Stadt Stuttgart.