Metabo – hier ein Akku-Bohrhammer – hat die Akku-Allianz 2018 mit acht Partnern gegründet. Jetzt sind es bereits 20 Mitglieder. Foto: Metabo

Ein Akku, der für Elektrowerkzeuge unterschiedlicher Hersteller passt, kommt bei Profis an. Die Akku-Allianz von Metabo wächst rasant und gewinnt weitere Partner – darunter auch die Elektrowerkzeugsparte von Trumpf.

Nürtingen - Allein in diesem Jahr haben sich sieben neue Partner der vom Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo initiierten Akku-Allianz angeschlossen, weitere drei kommen Anfang des Jahres dazu, dann werden es 23 Mitglieder sein. „Und dabei wird es nicht bleiben“, sagt Metabo-Chef Horst Garbrecht. Denn auf Baustellen, in Handwerksbetrieben oder Kfz-Werkstätten schätzen immer mehr Profis die kabellose Freiheit und greifen zu Akkugeräten. Ziel sei es, für möglichst viele Gewerke spezialisierte Elektrowerkzeuge samt Akkusystem anzubieten.