Der Chipmangel ist einer der Gründe, dass die Lieferprobleme im Elektronikhandel wohl bis 2023 andauern. Foto: dpa//Oliver Weiken

Dass Kunden lange auf ihre Playstation oder Waschmaschine warten müssen, wird wohl auch in diesem Jahr zu den Einkaufserfahrungen zählen. Manche Experten rechnen gar mit Lieferproblemen im Elektronikhandel bis Anfang 2023.

Ditzingen - Die Lieferschwierigkeiten im Elektronikhandel könnten nach Einschätzung von Branchenexperten bis Anfang 2023 andauern. „Die Warenverfügbarkeit bleibt aktuell angespannt – erste Prognosen gehen teilweise bis Anfang 2023. Speziell bei Großgeräten beziehungsweise Geschirrspülern waren wir im letzten Jahr mit Lieferzeiträumen von mehr als drei Monaten konfrontiert“, sagte Bjoern Abels, Bereichsleiter Einkauf für Euronics Deutschland, auf Anfrage unserer Zeitung.