Für ihre Karriere investiert Sasha Tandogan viel – was im Eiskunstlaufen aber auch Grundvoraussetzung ist. Foto: Günter Bergmann

Trotz schwieriger Vorzeichen siegt Sasha Tandogan in Oberstdorf – und wandelt damit auf den Spuren ihrer erfolgreichen Mutter. Dabei schien die Saison für die 13-Jährige fast schon gelaufen.

Viel Zeit zum Feiern ist nicht geblieben. Da hätte Sasha Tandogan sich wohl eine andere Sportart aussuchen müssen. Fußball zum Beispiel, wo man als Beteiligter dann schon auch mal für ein Weilchen fünf gerade sein lassen kann. Siehe aktuell Messi und Co. Eiskunstlauf aber? Es dürfte kaum eine Sparte geben, die ein größeres Maß an Selbstdisziplin erfordert, wenn man es zu etwas bringen will. Und so hat die 13-Jährige schon gleich am Tag nach ihrem bislang größten Karriereerfolg das getan, was sie immer tut: Sie ist auf dem Eis gestanden und hat trainiert.