Wer ihnen die Sache vor allem vermasselt hat, ist für den Trainer Jakob Vostarek schnell erklärt. Foto: Günter Bergmann

Beim 4:6 im Spitzenspiel in Hügelsheim wird dem Stuttgarter Regionalligisten eine Dummheit zum Verhängnis. Legt der Verein über die Jahreswende nun personell noch einmal nach?

Eigentlich könnte man nun sagen: Eishockey-Herz, was willst du mehr? Eine tolle Kulisse mit gut 900 Zuschauern, dazu ein spannender Spielverlauf zwischen den beiden bislang besten Mannschaften dieser Saison. Und dennoch: Freude wollte beim Stuttgarter EC am Samstagabend nicht aufkommen. Denn am Ende waren es die Rebels, die in diesem Regionalliga-Gipfeltreffen beim ESC Hügelsheim mit 4:6 den Kürzeren zogen – und zwar mit einem für ihren Trainer ärgerlichen Hintergrund. Der aus seiner Sicht Hauptverantwortliche stand im eigenen Team.