Vom kommenden Samstag an geht es für den Stuttgarter EC wieder um Tore und Punkte. Foto: Günter Bergmann

Am Samstag starten die Degerlocher mit einem brisanten Duell in die Hauptrunden-Endphase. Was plant der Verein nun personell?

Nein, schlotternde Knie wird auf der Waldau deswegen keiner bekommen. Da ist sich der Trainer Jakob Vostarek sicher – auch wenn in der nun zu Ende gehenden Weihnachtspause durchaus Dinge geschehen sind, die beim Eishockey-Regionalligisten Stuttgarter EC schlucken lassen. Während die Rebels nun mit dem gehabten Personal auf die Spielfläche zurückkehren, galt bei der Konkurrenz offenbar die Devise: nicht kleckern, sondern klotzen. Eifrige Betriebsamkeit auf dem Spielermarkt. „Das“, ahnt Vostarek, „wird unsere Aufgabe nicht leichter machen“. Es ändert aber auch nichts am eigenen Saisonziel. Vor dem Start in die Hauptrunden-Endphase am Samstagabend (Eiswelt, 20 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Heilbronner Eisbären lautet jenes nach wie vor: Aufstieg.