Jonah Hynes (rechts) und die Stuttgarter Rebels wollen am Sonntag im ersten Finalspiel in Zweibrücken den ersten Sieg einfahren. Foto: Günter Bergmann

Zwar haben die Eishockey-Spieler der Stuttgart Rebels alle drei Spiele der Hauptrunde gegen Zweibrücken verloren, dennoch glaubt man fest, die Best-of-Five-Serie zu gewinnen und den Titel zu holen. Auftakt am Sonntag in Zweibrücken.

Als Wunschgegner der Stuttgart Rebels im Play-off-Finale um die Regionalliga-Meisterschaft galt der Heilbronner EC. Einerseits hätten die Kufencracks von der Waldau Revanche für die letztjährige Final-Niederlage nehmen können, andererseits hätte die räumliche Nähe den Fans beider Lager den Besuch des jeweiligen Auswärtsspiels erleichtert. Doch weil auch Eishockey kein Wunschkonzert ist, trifft das Team aus Degerloch nun nicht auf den erhofften Kontrahenten, sondern den Angstgegner – die Zweibrücken Hornets.