Waldemar Anton war der beste VfB-Spieler gegen Wolfsburg. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart hat am 32. Bundesliga-Spieltag gegen den VfL Wolfsburg 1:1 gespielt. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Der VfB Stuttgart hat am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg 1:1 gespielt. Damit hat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo nun 29 Punkte auf der Habenseite und der Abstand zum rettenden Ufer beträgt vier Punkte.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Im ersten Durchgang ging der Gast durch einen Eckball früh in Führung. John Anthony Brooks traf nach Arnold-Vorlage quasi ohne Gegenwehr.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Diese U19-Talente sollte man kennen

Nach der Pause steigerte sich er VfB immer mehr, in der 89. Minute dann der verdiente Ausgleich. Chris Führich drosch einen Ball unhaltbar in die Maschen.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool. Der xG-Wert (xG steht für „Expected Goals“, zu deutsch: „zu erwartende Tore“) wertet Torchancen, beziehungsweise Abschlüsse auf das Tor. Mit ihm kann bei jeder Torchance klar bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass der Ball von diesem Punkt aus im Tor landet.