Unsere Redaktion bewertet die Leistungen der VfB-Profis wie folgt. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart hat am 24. Bundesliga-Spieltag bei der TSG Hoffenheim 1:2 verloren. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Sinsheim/Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 verloren. Damit hat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo weiterhin 19 Punkte auf der Habenseite – und verharrt auf Tabellenplatz 17.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Im ersten Durchgang entwickelte sich schnell eine abwechslungsreiche und durchaus ansehnliche Partie. Die erste große Chance hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt – doch Chris Führich (19.) traf aus kürzester Distanz nur den Pfosten. Eine Minute später hatte der VfB Glück, dass Pavel Kadeřábek nur die Unterkante der Latte traf. Noch vor der Pause musste Pellegrino Matarazzo verletzungsbedingt wechseln – für den Belgier Orel Mangala kam Philipp Förster ins Spiel. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Bewegende Schweigeminute vor Anpfiff

Nach der Pause brachte der VfB-Coach Stürmer Saša Kalajdžić für Chris Führich. Und der österreichische Nationalspieler war in der 58. Minute zur Stelle, als er einen Eckball mit dem Kopf für Wataru Endo verlängerte, der das 1:0 für den Club aus Cannstatt markierte. Nach 73 Minuten musste Pascal Stenzel angeschlagen raus – er wurde durch Roberto Massimo ersetzt. Der VfB versuchte, die Führung über die Zeit zu bringen. Doch das gelang nicht: Christoph Baumgartner (85.) erzielte sehenswert zunächst den Ausgleich für die TSG Hoffenheim – und in der 90. Minute gar den Siegtreffer für die Kraichgauer.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.