Unsere Redaktion bewertet die Leistungen der VfB-Mannschaft um Doppeltorschütze Enzo Millot in der Bildergalerie wie folgt Foto: dpa/Marcus Brandt

Der VfB Stuttgart hat im Relegations-Rückspiel beim Hamburger SV mit 3:1 gewonnen und nach dem 3:0 im Hinspiel den Klassenverbleib gesichert. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Der VfB Stuttgart hat im Relegations-Rückspiel zur Bundesliga beim Hamburger SV mit 3:1 (0:1) gewonnen. Damit bleibt der VfB ein weiteres Jahr in der Bundesliga, während der HSV den Aufstieg erneut verpasst.

Nach dem klaren Hinspielergebnis von 3:0 legte der HSV los wie die Feuerwehr und ging früh in Führung. Sonny Kittel traf bereits nach fünf Minuten und verkürzte auf 1:3. Nach nervöser Anfangszeit konnte sich der VfB befreien und hatte nach 17 Minuten Pech, als ein Treffer von Serhou Guirassy nach einer weit vorangegangenen Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Ende der ersten Hälfte intensivierten die Gastgeber noch einmal den Druck und der VfB konnte sich glücklich schätzen, mit einem 0:1 in die Pause zu gehen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff nahm dann Enzo Millot viel Last von den Stuttgartern: Nach Vorarbeit von Serhou Guirassy traf der Franzose zum wichtigen Ausgleich.

Und sorgte nach 64 Minuten für die Vorentscheidung. Als Torhüter Daniel Heuer Fernandes einen Ball vertändelte, war Millot erneut zur Stelle. Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, trafen durch Silas Katompa noch zum 3:1 (90.) und durften am Ende laut jubeln.

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.