Vor einer Eisdiele in Winnenden zieht ein 31-Jähriger ein Küchenmesser und bedroht eine Frau – der Besitzer des Ladens greift ein und schützt sie so vor dem Angreifer.
In der Marktstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 31 Jahre alter Mann vor einer Eisdiele eine Frau mit einem Küchenmesser bedroht.
Der Besitzer der Eisdiele eilte herbei, stellte sich neben die Frau und schnappte sich einen Stuhl, um sie vor dem Angreifer zu verteidigen. Daraufhin ging der Mann zurück in seine Wohnung, die sich im Nachbarhaus befindet.
Die Polizei sichert den Zugang zum Gebäude
Die Polizei sperrte den Bereich ab und sicherte den Zugang zum Gebäude. Kurz darauf kam der 31-Jährige unbewaffnet aus dem Gebäude und konnte von den Beamten widerstandslos festgenommen werden.
Da der Mann sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. Er muss zudem mit einer Strafanzeige rechnen. sas