Der Mann konnte auf Höhe des Theaterschiffes aus dem Neckar gerettet werden. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Ein Passant entdeckt am Morgen auf Höhe der Rosensteinbrücke einen Mann im Neckar. Es kommt zu dramatischen Szenen – am Ende kann der 32-Jährige gerettet werden.

Dramatische Szenen haben sich am Neujahrsmorgen im Neckar in Bad Cannstatt abgespielt: Nach Angaben der Feuerwehr sah ein Passant gegen 7 Uhr, wie ein Mann auf Höhe der Rosensteinbrücke im Wasser trieb. Der Zeuge wählte den Notruf.

Einsatzkräfte entdeckten den völlig entkräfteten 32-Jährigen kurze Zeit später in der Nähe des Theaterschiffs. Umgehend eilten Rettungstaucher der Feuerwehr ihm zur Hilfe und zogen den unterkühlten Mann mit vereinten Kräften zu einer in der Nähe gelegenen Treppe, wo er schließlich ans Ufer gebracht werden konnte. Nachdem sich dort ein Notarzt um den Mann gekümmert hatte, wurde er in eine Klinik gebracht. Wie der 32-Jährige ins Wasser gelangt war, ist offen. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.